Biografie Sonja Kaufmann

Portrait%20Sonja%20Kaufmann

Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Mein Mann und ich leben in Eltville.
Seit mehr als 25 Jahren behandle ich mit Beratung, Psychotherapie und der Klassischen Homöopathie in meiner Praxis Erwachsene und Kinder.


Meine Qualifikationen:
1990 Zulassung als Heilpraktikerin
1987-1991 Studium an der Sporthochschule Köln, Abschluss als Diplom-Sportlehrerin mit der Zusatzqualifikation für Rehabilitations- und Behindertensport
1988 - 1991 Ausbildung in Klassischer Homöopathie, seitdem regelmäßige Weiterbildungen und Teilnahme an diversen Arbeitskreisen
2001 Zertifizierung zur Familientherapeutin und Konfliktberaterin n.d. Ansatz der Positiven Psychotherapie
2008 Zertifizierung zur Paar- und Elternberaterin
2010 Basic Consultant Positive Psychotherapie
2020 Trauma Buster Technique (TBT) Practitioner
2021 Absolventin des Masterkurses „Positive und Transkulturelle Psychotherapie“

Berufliches Engagement:
Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Positive Psychotherapie (DGPP)
Mitglied im Verband Klassische Homöopathie Deutschland (VKHD)